Der KinderUmweltBus war da!

06.09.2011

Der KinderUmweltBus, der Sächsischen Landesstiftung Natur und Umwelt, ermöglicht es spielerisch elementare naturwissenschaftliche Zusammenhänge u. a. zum Thema „Wasser” den Kindern näher zu bringen. Die Themen nehmen einen engen... mehr


Ein gelungener Schulanfang!

22.08.2011

Die Einschulungsfeierlichkeiten mit einem – wieder einmal beeindruckenden Gottesdienst - liegen nun hinter uns. Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal im Namen des gesamten Teams für die vielen Helfer bedanken. Ohne diese... mehr


Unsere Projektwoche "Zeitreise"

27.06.2011

Ich war in der Steinzeit. Jeden Tag hörten wir eine Geschichte. Unsere Gruppe hatte eine handwerklichen Profil. Wir schnitzten Muammuts aus Seife. Die Römer haben aus Pappe, Mosaik gelegt. Die Kinder vor 100 Jahren lernten... mehr


”Backe, backe Kuchen ... ”

09.11.2010

Am zurückliegenden 09. November 2010 war es wieder einmal soweit. Wir, also ein kleiner Teil unserer Schülerschaft und ich,  machten uns nach dem Unterricht auf den Weg in das Hedwig- Fröhlich-Haus zum „Backen mit... mehr


Gottesdienst zum Erntedankfest

01.10.2010

Am Freitag, den 01. Oktober 2010, feierten wir einen Gottesdienst zum Erntedankfest. Gegen 11.00 Uhr trafen sich alle im Luthersaal der Friedenskirche. Danach richteten wir die Erntegaben. Die Kinder der Klasse 3 und 4... mehr


Unsere Schule wird aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) gefördert.

Schulaufbau gefördert durch Evang. Schulstiftung der EKD

Termine
17. Dezember bis 25. März

Donnerstag, 21. Dezember 11:00 Uhr - 12:00 Uhr
Herzliche Einladung zur Weihnachtsandacht in den Luthersaal!

Donnerstag, 4. Januar 13:30 Uhr - 14:00 Uhr
Die Sternsinger besuchen unsere Ev. Grundschule

Donnerstag, 11. Januar 15:00 Uhr - 16:00 Uhr
Lesen mit Senioren im Hedwig-Fröhlich-Haus