Offenes Adventssingen mit Eltern

14.12.2011

Am Mittwoch, 14. Dezember 2011, fand unser alljährliches offenes Adventssingen in der Aula der Schule, Wilhelm Eichler Straße 13, statt. Dazu luden wir von 15.30 Uhr bis 16.15 Uhr alle ein, die gern adventliche Klänge hören... mehr


Englisches Theater in der Schule

17.11.2011

Am Donnerstag, dem 17. November 2011, entführte uns der Schauspieler Rainer Anding mit seinem Sandkorn-Theater in die Welt der Dinosaurier. Mit seinem Stück „Still Alive – The True Story Of The Dinosaurs” begeisterte er Klein und... mehr


Ein bisschen so wie Martin möcht´ich sein...

10.11.2011

Ein bisschen so wie Martin möcht ich manchmal sein, und ich will an andere denken, ihnen auch mal etwas schenken. Nur ein bisschen klitzeklein, möcht ich wie St. Martin sein. Am Donnerstag, 10. November 2011 haben wir aus... mehr


Fahrradausbildung der 4. Klasse 2011

26.09.2011

Die Fahrradausbildung trägt dazu bei, die Kinder auf die wachsenden Anforderungen im Straßenverkehr vorzubereiten. Sie untergliedert sich in einen theoretischen und einen praktischen Teil. Der theoretische Teil findet im Rahmen... mehr


Informationsstand auf dem Herbst- und Weinfest 2011

24.09.2011

Auch in diesem Jahr war unsere Schule mit einem Informationsstand auf dem Herbst- und Weinfest vertreten. Unser Standort im Garten hinter der Friedenskirche wurde am Samstag, sowie Sonntag gut besucht. Natürlich nicht zuletzt... mehr


Unsere Schule wird aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) gefördert.

Schulaufbau gefördert durch Evang. Schulstiftung der EKD

Termine
17. Dezember bis 25. März

Donnerstag, 21. Dezember 11:00 Uhr - 12:00 Uhr
Herzliche Einladung zur Weihnachtsandacht in den Luthersaal!

Donnerstag, 4. Januar 13:30 Uhr - 14:00 Uhr
Die Sternsinger besuchen unsere Ev. Grundschule

Donnerstag, 11. Januar 15:00 Uhr - 16:00 Uhr
Lesen mit Senioren im Hedwig-Fröhlich-Haus