“Was braucht zukunftsfähige Schule?”

Impulsvortrag von Otto Herz


"Sage mir welche Schule du willst, und ich sage dir welche Gesellschaft du bekommst”,

so lautet ein Zitat von Otto Herz. Angesichts des gegenwärtigen Bildungsnotstands erhält es eine besondere Brisanz. Seit Jahren mahnt der bekannte Reformpädagoge, der u.a. am Aufbau der Laborschule Bielefeld und der Nachbarschaftsschule in Leipzig beteiligt war, ein Umdenken in der Bildungspolitik und der Schulentwicklung an. Mit hohem Engagement setzt er sich für inklusives und nachhaltiges, selbsttätiges, lebens- und erfahrungsnahes Lernen und Demokratiererziehung an Schulen ein.

 

Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, Otto Herz für einen Vortragsabend zu gewinnen.

 

Am 08.Mai 2018 um 19:30 Uhr

hält er einen öffentlichen Impulsvortrag zum Thema

“Was braucht zukunftsfähige Schule?”

in der Aula, Gymnasium Luisenstift Radebeul

 

Herzlich lade ich Sie zu diesem Vortrag und zur anschließenden Diskussion ein. Die Eintrittskarten kosten 8,00 Euro und können bei uns im Sekretariat unter 0351/8336966 oder per E-Mail unter infoev-grundschule.de  vorbestellt werden.


Termine
17. Juli bis 23. Oktober

Mittwoch, 25. Juli 08:30 Uhr - 09:30 Uhr
Spielevormittag im Hedwig-Fröhlich-Haus

Samstag, 11. August 09:30 Uhr - 10:30 Uhr
Herzliche Einladung zum Gottesdienst zum Schulanfang in die Friedenskirche

Samstag, 18. August 10:00 Uhr - 12:00 Uhr
Das Ev. Schulzentrum Radebeul öffnet seine Türen!

Samstag, 18. August 14:30 Uhr - 17:30 Uhr
Herzliche Einladung zum Eröffnungsfest des Ev. Schulzentrum in Radebeul!

Sonntag, 9. September 10:00 Uhr - 16:00 Uhr
3. Radebeuler Spendenlauf: Wir laufen wieder! Für unsere Zukunft!